Aktuelle Informationen der Praxis für Allgemeinmedizin und Gastro­enterologie Kamenz

Dr. med. Franca Leuschner & Dr. med. Sven Leuschner

22.11.2023 Achtung: Schließtag Hausarztpraxis 23.11. und 24.11.23

Liebe Patienten,

am Donnerstag, den 23.November und Freitag, den 24.November findet aufgrund einer Weiterbildung keine hausärztliche Sprechstunde statt.

Sollten Sie dringend eine hausärztliche Vorstellung benötigen, finden Sie hier eine Liste mit Vertretungsärzten in der Umgebung.

Vereinbarte gastroenterologische Termine finden selbstverständlich statt.

23.10.2023 Grippeschutzimpfung

Liebe Patienten,

wir haben mit der Durchführung der Grippeschutzimpfung begonnen.

Alle gesetzlich versicherten Patienten können sich auch ohne vorab vereinbarten Termin täglich von 10-12 Uhr und Donnerstags von 16-17 Uhr vorstellen.

Sollten Sie privat versichert sein, bitten wir um vorherige Terminvereinbarung per Telefon oder über unser Kontaktformular, da Sie den Impfstoff in der Apotheke selbst besorgen und mitbringen müssen und die Kühlkette beachtet werden muss. Hier ist eine sorgsame Planung vorab nötig.

Bitte bringen Sie immer Ihre Versicherungskarte und Ihren Impfpass mit, da wir die Impfung sonst nicht durchführen können.

Das Robert-Koch-Institut und die Sächsische Impfkomission (SIKO) empfiehlt die Grippeschutzimpfung für folgende Personen:

- Patienten ab 60 Jahren

- Menschen mit chronischer Grunderkrankung

- Bewohner/Bewohnerinnen von Pflege- und Altenheimen

- Medizinisches Personal

- Personen in Einrichtungen mit umfangreichem Publikumsverkehr

- Kontaktpersonen von Menschen mit erhöhtem Risiko

- Schwangere ab dem 2. Schwangerschaftsdrittel (ab 2. Trimenon)

Weitere Informationen finden Sie hier.

Sollten Sie 60 Jahre oder älter sein und an Begleiterkankungen leiden, empfehlen wir auch die Durchführung einer Corona-Auffrischungsimpfung. Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt zu uns auf, wir beraten Sie gern und vereinbaren gegebenenfalls einen für Sie passenden Impftermin.

Auch zum Thema COVID-Auffrischungsimpfung haben wir Ihnen weitere informationen unter diesem Link bereitgestellt.

20.09.2023 Geänderte Sprechzeiten

Bitte beachten Sie unsere neuen Öffnungszeiten ab Oktober 2023.

29.08.2023 Unsere neue Website ist online!

Wir haben in den vergangenen Wochen viel Zeit darauf verwendet, unsere Internetseite so informativ wie möglich zu gestalten. Stöbern Sie doch einfach durch die unterschiedlichen Seiten. Wir sind sicher, Sie entdecken viel Interessantes.

Wir bedanken uns beim Team von Praxisdesign Dr. Peiler - die Experten für Praxismarketing für Ärzte und Zahnärzte, das unsere Website realisiert hat. Danke für die tolle Zusammenarbeit - uns hat das Projekt viel Freude bereitet.